Mit Kälte zum Ziel

Anfänglich wurde die Kryotherapie, wie die Kältesauna auch genannt wird, nur als Regenerationsmittel bei Sportlern angewandt. Mittlerweile wird die Kryo-Sauna auch im Wellness-Bereich immer beliebter, sie ist eine der effektivsten Unterstützer des Bodyforming und erfreut sich grosser Popularität zur Behandlung zahlreicher Beschwerden.

So funktioniert die Behandlung

Vor Eintritt in die Kältesauna müssen der ganze Körper, Haut und Haare absolut trocken sein. Du solltest weder schwitzen, noch feuchte Kleidung tragen.
Bevor Du in die Kabine der Kryo-Sauna trittst, ziehst Du die meiste Kleidung aus. Lediglich die Unterwäsche und ein Paar Socken werden anbehalten, Fellpantoffel werden über die Füsse gestülpt und die Hände können in Handschuhe verpackt oder schützend unter den Achseln verschränkt werden. Bei dieser Ganzkörpertherapie, wird Dein gesamter Körper für zwei bis drei Minuten einer Temperatur von -120°C bis maximal -190 °C ausgesetzt. Diese Kälte wird erreicht und gehalten, indem stossweise Stickstoff in die Kältekabine gelassen wird. Dein Kopf bleibt während der ganzen Behandlung ausserhalb der Kabine.
Während sich die Hauttemperatur schnell herunter kühlt, sinkt die Körpertemperatur nicht – denn der Stoffwechsel ist bemüht, die Wärme im Körper zu halten und so die inneren Organe zu schützen. Dazu bedient sich Dein Körper überwiegend an Fettreserven, so dass Dein Kalorienverbrauch ansteigt und ein Maximum an Sauerstoff in die Körperzellen transportiert wird. Dies fördert vor allem Deine Durchblutung und regt Deinen Stoffwechsel an.

Nach der Behandlung

Nach dem Kryo-Sauna-Gang kann sich bei sensibler Haut eine leichte Rötung zeigen. Die Meisten fühlen sich danach richtig wohl und verspüren ein angenehmes Wärmegefühl mit leichtem Kribbeln auf der Haut. Zugleich nehmen physische und psychische Energie zu.
Um längerfristige positive Ergebnisse zu erzielen, sollte die Kältesauna einige Wochen lang, mindestens drei Mal pro Woche, durchgeführt werden. Am besten kurweise zehn bis 20 Tage lang, täglich ein bis drei Mal.

Der Vorteil für Deine Fitness

Leistungssportler/innen haben die Kältesauna schon längst für sich entdeckt. Sie hilft bei Muskelverspannungen und muskulären Ermüdungserscheinungen.
Vor dem Training wird die Kälte zur Leistungssteigerung, danach zur Regeneration genutzt. Die Erholungsphase reduziert sich dadurch deutlich.
Auch bei Sportverletzungen wie zum Beispiel einem Tennisarm oder Sehnenreizungen ist sie bei vielen aktiven Sportlern/innen das Mittel der Wahl.

Der Vorteil für Deine Haut

Wie bereits erwähnt, kann die Kryo-Sauna bei bestimmten Hauterkrankungen helfen. Aber auch in der ästhetischen Behandlung ist sie nicht wegzudenken.
Die Kältebehandlung verbrennt Fett (ca. 700 Kilokalorien pro Anwendung) und das Hautbild verbessert sich. Die Haut wird straffer und glatter. Bei vielen Nutzerinnen und Nutzern ist nach dem Besuch in der Kältesauna der Appetit verringert, was sich noch zusätzlich auf das Gewicht auswirken kann.
Weitere Effekte sind ein besseres Hautbild bei bestehender Akne, eine Verminderung von Besenreisern und eine verbesserte Narbenrückbildung nach einer Operation.

HIGHLIGHTS

stärkt Deine Abwehrkräfte und Dein Immunsystem

beschleunigt Deinen Stoffwechsel

verbessert Deine Durchblutung

strafft Dein Bindegewebe

sorgt für verbesserten Schlaf

reduziert Gelenkschmerzen, Arthrose, Rheuma und Prellungen

wirkt sich positiv auf Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Ekzeme aus

dient als Energie-Booster (optimal vor dem Sport)

beschleunigt Deine Muskelregeneration (optimal nach dem Sport oder bei Muskelkater)

senkt des Verletzungsrisiko bei Profisportler/innen

aktiviert Glückshormone

sorgt für ein seelisches Gleichgewicht

Bitte Zone/n für die Kryolipolyse auswählen:
*ausgewählte Zone/n können im Beratungsgespräch für ein optimales Ergebnis vor Ort angepasst werden.
Jetzt buchen
Hier scrollen

Preise

 
PREIS
Einzelbehandlung
59 CHF
Im Abo (10x)
490 CHF
5er Gruppe (Preis pro Person)
39 CHF
In Kombination mit Kryolipolyse
49 CHF
In Kombination mit Kryosauna 59.- + Detox 79.- (138.-)
128 CHF

Gerne heissen wir Dich bei Velfero willkommen.
Buche jetzt einen Termin bei uns.

Jetzt buchen