Warum das Einfrieren von Fettzellen die beste Methode ist, sie zu zerstören 

fettzellen zerstoren einfrieren ohne op

Es ist kein Geheimnis, dass viele von uns mit ihrem Körper unzufrieden sind. Wir halten Diät und treiben Sport, aber die lästigen Fettzellen wollen einfach nicht verschwinden. Also greifen wir zu drastischeren Massnahmen, wie etwa einer Operation. Aber was wäre, wenn es einen Weg gäbe, Fettzellen zu zerstören, ohne sich dabei unters Messer legen zu müssen?

Fettzellen zerstören ohne OP

Zahlreiche Methoden, Ernährungs- und Trainingskonzepte versprechen optimale Resultate bei der Fettreduktion. Ungeachtet der investierten Mühe, Zeit und Aufwand, um die vollständigen und gewünschten Resultate dieser Methoden zu erreichen, gehen die meisten Vorstellungen der idealen Körperform in die Brüche. Viele Frauen, die nach ihrem eigenen Körperideal streben, können dem nur zustimmen. Kleine Fettpölsterchen an Hüften, Bauch oder anderen problematischen Körperregionen halten sich dort äusserst hartnäckig. Die operative Möglichkeit, Fettzellen an den betreffenden Körperteilen durch Liposuktion abzusaugen, stellt eine schon bekannte und erfolgreiche Methode gegen Fettdepots dar. Dieser Eingriff schreckt jedoch viele Menschen ab, da es sich um eine invasive chirurgische Behandlung handelt. Dank der Fortschritte in der Medizin und Technologie entwickelte sich eine nicht-invasive und schonende Behandlung für die Entfernung des überschüssigen Fetts durch den natürlichen Prozess des Einfrierens.

Mit Kryolipolyse Fettzellen abbauen lassen

Die Behandlung mit der Kryolipolyse basiert auf dem Prinzip der Kryotherapie. Das Körperfett wird niedrigen Temperaturen bis zu -10°C ausgesetzt, durch Kälte eingefroren, zerstört und schliesslich wegmassiert.

Was sind Fettzellen

Adipozyten, Zellen des Fettgewebes, erfüllen unter anderem die Funktion eines Speichers von überschüssigen Lipiden. Lipide stehen für wasserunlösliche Naturstoffe, die aus Fettsäuren und Glyzerin bestehen. In unserem Körper spielen sie eine wichtige Rolle als Energiequelle und tragen zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur bei. Darüber hinaus haben sie verschiedene andere Funktionen im Organismus. Die Grösse und Anzahl der Adipozyten hängen davon ab, wie viel Fett der Mensch gespeichert hat. Nimmt man zu viel Energie durch die Ernährung ein, so nimmt auch die Zahl und die Grösse der Fettzellen zu.

Fettreduktion mit Kälte

Bei der Kryolipolyse werden die Zellmembranen der Fettzellen mit Hilfe von Kälte beschädigt. Durch diese Schädigung sterben die Zellen ab, und der Körper baut sie schliesslich ab. Der Prozess erfolgt schrittweise, so dass keine Gefahr einer Schädigung des umliegenden Gewebes besteht. Ausserdem beeinträchtigt die Kryolipolyse weder die Nerven noch anderes Gewebe in diesem Bereich. Das Fettgewebe wird gezielt niedrigen Temperaturen ausgesetzt, um die Fettzellen einzufrieren und diese zusammenzubrechen. Die abgestorbenen Fettzellen werden durch das Lymphsystem dann abgebaut und aus dem System entfernt.

Die Resultate der Kryolipolyse

Durch die Kryolipolyse werden die Fettzellen nicht verkleinert, sondern vollständig zerstört. Das bedeutet, dass sie nicht mehr in der Lage sind, Fett zu speichern. Die Entstehung des Fettgewebes ist deutlich langsamer und lässt sich durch Training und gesunde Ernährung gut unter Kontrolle bringen. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Behandlung wenig zu einer Gewichtsreduktion beitragen kann. Ihr Hauptziel besteht darin, Silhouette und Figur des Körpers zu verbessern. Reiterhosen, Doppelkinn, nerviger Bauchspeck oder kleinere Fettpolster auf Problemzonen, welche man mit Sport und Ernährung nicht loswerden kann, lassen sich mit der Kryolipolyse jedoch erfolgreich behandeln.

Was sind die Vorteile der Kryolipolyse?

Der Vorteil der Kryolipolyse gegenüber anderen Methoden sind schon auf den ersten Blick offensichtlich. Diese schonende Methode führt zu lang erwünschten Resultaten ohne Messer und Erholungszeiten nach der Behandlung.

Die Kryolipolyse ist ein nicht-invasives Verfahren.

Die Behandlung erfordert weder Skalpell noch Injektionen, was sie zu einer viel angenehmeren Option für diejenigen macht, die ihre unerwünschten Fettzellen loswerden wollen.

Die Fettzellen werden gezielt angegriffen und zerstört

Mit der Kryolipolyse lassen sich Fettzellen gezielt angreifen und zerstören. Das macht sie zu einer viel effektiveren Option als etwa andere Methoden der Fettzellenentfernung, die oft zu einer Schädigung des umliegenden Gewebes führen. Kryolipolyse ermöglicht es, die gewünschte Region gezielt zu behandeln und das Fettgewebe an der bestimmten Stelle zu entfernen. Deswegen ist die Entfernung des Doppelkinns oder unschönen Fettpölsterchen an den Oberarmen kein Problem mehr.

Die Kryolipolyse beeinträchtigt weder die Nerven noch andere Gewebe in diesem Bereich

Während der Behandlung des Fettgewebes werden die umliegende Haut und Nerven durch ein spezielles Gel geschützt. Auf diese Weise werden nur die Fettzellen behandelt, während das umliegende Gewebe und Haut intakt bleiben. Im Gegensatz zur Fettabsaugung sind keine Narben oder Spuren nach der Behandlung zu bemerken.

Die Ergebnisse der Kryolipolyse sind langanhaltend, wenn nicht sogar dauerhaft

Die Ergebnisse der Kryolipolyse sind in der Regel dauerhaft, da die zerstörten Fettzellen kein Fett mehr speichern können. Es ist jedoch wichtig, eine gesunde Lebensweise und Ernährung beizubehalten, um die Bildung neuer Fettzellen zu verhindern.

Nebenwirkungen der Kryolipolyse

Die Kryolipolyse gilt als eine schonende Behandlung mit wenigen Nebenwirkungen. Stark ausgeprägte Folgen und Risiken sind vor allem durch unprofessionelle Ausführung bedingt.

Leichte Blutergüsse

Wenn es zu Blutergüssen kommt, sind sie in der Regel leicht und verschwinden innerhalb weniger Tage wieder. Die Blutergüsse werden durch das Vakuum verursacht, mit dem die Kälte auf die Fettzellen übertragen wird. Deswegen ist es von grosser Bedeutung, Kryolipolyse von erfahrenen Spezialisten durchführen zu lassen, um allfällige Nebenwirkungen zu vermeiden.

Leichte Schwellung und Rötung

Diese Nebenwirkungen werden ebenfalls durch das Vakuum verursacht und verschwinden normalerweise innerhalb weniger Stunden. In manchen Fällen können die Schwellungen und Rötungen bis zu zwei Tage anhalten.

Taubheitsgefühl

Während des Eingriffs kann sich der behandelte Bereich taub anfühlen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Kälte die Nervenenden in diesem Bereich betäubt. Das Taubheitsgefühl verschwindet in der Regel innerhalb weniger Stunden, kann aber in manchen Fällen auch länger anhalten.

Fettzellen einfrieren und für immer entfernen mit Velfero

Das Velfero Studio ist Ihr Experte für eine grosse Palette von ästhetischen Behandlungen, darunter auch die Behandlung mit Kryolipolyse. Unsere Experten verwenden die neuesten Technologien, um unseren Kunden die besten Ergebnisse zu bieten. Wenn Sie mehr über die Kryolipolyse oder eine unserer anderen Dienstleistungen erfahren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Team beantwortet gerne jede Frage.